Ehrung freiwilliger Mitarbeiter 2013

MIEZ1755

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag, den 03.12.2013, fand im Hotel Hafen Hamburg Jahresabschlussfeier des Akademikerbundes e.V. statt. An diesem Abend wurde einige Projekte des letzten Jahres für Vereinsmitglieder und andere wichtige Persönlichkeiten der Hansestadt Hamburg präsentiert. Darüber hinaus wurde die Arbeit vom Ersten Bürgermeister Olaf Scholz im Bereich Integration geehrt. Der Abend diente ebenfalls der Ehrung von freiwilligen Helfern und ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre Leistungen und ihr Engagement.

Der Abend begann um 17.00 Uhr mit einem Kaffee-Empfang. Nach einer Begrüßung durch den Geschäftsführer Okan Türkyilmaz und musikalischer Darbietung von Ali Shibly, wurde der Akademikerbund und einige seiner Projekte, wie Partner-Familie II und die Kindertagesstätte „Kleine Füchse“, durch den Vereinsvorsitzenden Abdülkadir Özdemir vorgestellt.

Anschließend wurde Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz für seine Verdienste im Bereich Integration, insbesondere für seine Werbung für die Einbürgerung von Migranten in Hamburg. Trotz großer Freude über die Einladung konnte er leider an diesem Abend, wegen einer dringendenVerpflichtung, nicht anwesend sein. Er wurde von Frau Petra Lotzkat, der Leiterin des Amtes für Arbeit und Integration der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration in Hamburg, vertreten, die auch das Geschenk für ihn, eine Kalligraphie des Künstlers Lahsen Azougaye. Frau Lotzkat stellte in ihrer Rede die Arbeit ihrer Behörde und einige Kooperationsprojekte vor.

Im Anschluss wurden die freiwilligen Helfer und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Akademikerbundes e.V. mit einer Urkunde und Blumen geehrt, diese Urkunden hat Frau Lotzkat mit Freude überreicht, da sie das große Interesse und ehrenamtliche Engagement in ihrem Fachbereich Integration begeisterte.

Der Abend klang bei einem gemütlichen Drei-Gänge-Menü aus.

Hinterlasse eine Antwort